FOTOS DER GRUPPen - winter UND SOMMER

Ich halte meine Wachteln im Sommer in kleinen Bodenkäfigen im Freiland. Dort haben sie Unterschlupf durch Zweige und Gras, sowie kleine Häuschen. Um die vor Regen und Schneefällen während der Jahresübergänge zu schützen, werden festere Planen über den Käfig gespannt, dies schützt nicht nur vor Niederschlag, sonden hält auch den Wind ab. Die Gruppen die ein Jahr alt sind, gehen in die Winterruhe, Jungtiere fangen neu zu legen an.

 

Im Winter gibt es daher Gruppen die sich ausruhen (nicht legen) und Gruppen die mit zusätzlichem Licht und mäßiger Wärme in 3-seitigen abgeschlossenen Volieren sitzen, um Eier zu haben, und auch im Frühjahr die Nachzucht auszubrüten zu können. Von diesen kleinen Gruppen gibt, auch außerhalb der üblichen Wachtelsaison, Speise-Eier sowie die Bruteier.



Die nachfolgenden Fotos zeigen die Gruppen in der Winter, als auch in der Sommerhaltung.

Beschreibungen beim Doppelklicken auf das Foto im unteren Rand.